Vogelscheuchenbasteln

Im Rahmen des Ferienprogramms trafen sich am 6. August 15 Kinder und mehrere Helfer von unserer Vorstandschaft um Vogelscheuchen zu basteln. Im Hof der Familie Schmid in Hörbach fand sich Gott sei Dank ein schattiger Platz unter einem großen Baum, wo die Hitze erträglich war.

Zunächst wurden Strümpfe über von Karl Schmid vorbereitete Stangen gestülpt und mit Stroh ausgestopft. Mit Augen und Mund versehen war nun der Kopf unserer Scheuche schon fertig. Jetzt ging es daran, passende Kleidung zu suchen und die Hose mit Stroh auszustopfen. Hier kam die Phantasie der Kinder voll zur Geltung, was die Fotos bezeugen. Keine fertige Vogelscheuche gleicht der anderen. Mit Begeisterung wurden noch Haare oder Schnurrbärte ergänzt, Brillen und Hüte aufgesetzt, mit Tüchern und Gürteln geschmückt

Eine kleine Brotzeit mit Schnittlauchbroten und Melissenlimo, die Frau Schmid und Frau Pilz vorbereitet hatten, rundete den Nachmittag ab. Es blieb auch noch genug Zeit, den hauseigenen Spielplatz ausgiebig zu nutzen. Stolz wurden die Kunstwerke nach Hause transportiert, was wegen der Größe manchmal gar nicht so einfach war. In einigen Gärten in Althegnenberg und Hörbach wird man sie nun bewundern können.


Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.
BILD0192 PICT0096 PICT0097 PICT0098
PICT0101      

zurück