Pflanzenbörse im Pfarrgarten

Am 16. Mai trafen sich wieder viele Gartenfreunde im Pfarrgarten, um sich mit Gemüsesetzlingen zu versorgen. Das zahlreiche Angebot reichte von Tomaten-, Paprika-, Salat- und Zucchinisetzlingen bis zu Geranien- und Kräuterpflanzen. Die ersten Interessierten waren schon weit vor 14 Uhr im Pfarrgarten, um sich die gewünschten Pflanzen zu sichern. Zahlreiche Spenden wurden gegeben, auch für das reichhaltige Kuchenangebot, das von der Vorstandschaft gebacken worden war. Insgesamt konnten 222 € an die Gemeinde für die Ortsverschönerung übergeben werden.

Leider waren diesmal nur wenige Kinder gekommen, um sich kleine Setzlinge einzupflanzen und um Saatbomben zu basteln. Saatbomben werden hergestellt aus Erde, Lehm und Blumensamen. Diese können dann an jeder gewünschten Stelle verteilt werden und keimen und blühen dort.

Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.Obst- und Gartenbauverein Althegnenberg - Hörbach e. V.
P1050803 P1050812 P1050817 P1050825
P1050849      

zurück