Trotz des schlechten Wetters kamen heuer 15 Kinder und deren Eltern zum Kürbisschnitzen. Familie Schmid hatte eigens Platz im Stadel gemacht, damit im Trockenen gearbeitet werden konnte. Es waren wieder alle mit Begeisterung dabei und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Dem Gruseln stand nichts mehr im Wege!

Leider war heuer nur ein einziger selbst gezogener Kürbis dabei. Das war auch zugleich der schwerste. Anja Venus konnte somit zum wiederholten Mal den 1. Platz ihr eigen nennen und erhielt als Preis einen Kinogutschein. Ihr Kürbis brachte 11,9 kg Auf die Waage. Auch die anderen Kinogutscheine wurden an die schweren Kürbisse vergeben, nämlich an Lennox + Lea Wittchen (2. Platz), Matheo Hilker (3. Platz) und Lukas Steuck (4. Platz). Da wir uns wieder nicht entscheiden konnten, welcher nun der schönste Kürbis war, da alle sehr kunstvoll und mit viel Mühe geschnitzt waren, erhielten alle Kinder Süßigkeiten für ihre Schnitzkünste.

Der Obst- und Gartenbauverein freut sich über die rege Teilnahme und bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere natürlich der Familie Schmid.